Lindengrundschule

Wer macht das?

Seit Januar 2014 bin ich, Claudia Wilke, an der Lindengrundschule als Schulsozialarbeiterin tätig. Ich bin diplomierte Sozialpädagogin und Mutter zweier Kinder.

Was ist das?

Schulsozialarbeit bedeutet auseinandergenommen = Sozialarbeit am Ort Schule. Das heißt, ich bin Ansprechpartner, Berater, führe Arbeitsgemeinschaften durch, habe ein „offenes Ohr“ für die Sorgen der Schüler und vieles mehr. Der Beziehungsaufbau zu den Schülern der Schule steht für mich dabei an erster Stelle.

An wen richtet es sich?

Die Angebote der Schulsozialarbeit stehen grundsätzlich jedem Schüler/ jeder Schülerin einer Schule zur Verfügung. Gleichzeitig richtet sich das Angebot auch an Eltern oder andere Bezugspersonen der Schüler, an die Lehrer und Lehrerinnen der Schule und auch die Erzieher/Erzieherinnen des Hortes.

Claudia Wilke

Raum:           13a